Zur Person

"Heike Heubach leistet mit Fröhlichkeit und Zuversicht ein gewaltiges Pensum an Arbeit in Familie, Beruf und Freizeit – und bewältigt dabei ein Handicap als Gehörlose in souveräner Weise. Kompliment, das kann nicht jede!"

Persönliches in Kürze

porträtfoto von Heike Heubach

Mein Name ist Heike Heubach. Ich wurde 1979 in Rottweil am Neckar geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter.

Bei einem Energiekonzern in München habe ich den Beruf der Industriekauffrau gelernt. Dort betreute ich die Installateure von Oberbayern und die Gastinstallateure von ganz Deutschland und verwaltete das Installateurverzeichnis. In die Hotline war ich eingebunden, täglich erhielt ich Anrufe bzw. Rückrufe, die ich dank des Telefondolmetscherdienstes wie die hörenden Kollegen bearbeiten konnte.

In der Freizeit laufe ich gerne in den westlichen Wäldern, fahre häufig mit dem Fahrrad an der Wertach entlang, lese unterschiedliche, interessante Bücher und widme mich, wann immer es geht, der schönen Gartenarbeit.