Motivation

Ich kandidiere für den Bundestag, weil ich etwas bewirken möchte, sowohl bei den Themen Bildung und Teilhabe (gleiche Bildungschancen und gleiche Teilhabe-Möglichkeiten für alle Menschen), aber auch im Hinblick auf wichtige Zukunftsthemen wie Umwelt, Sozialpolitik und Wirtschaft.

Ich sehe die politische Arbeit als meine persönliche Herausforderung und bin auf kommende neue Aufgaben gespannt - zunächst im Wahlkampf und später dann im Bundestag. Besonders wichtig ist mir der persönliche Austausch mit Ihnen. Nachdem ich noch kein alter Hase bin, bringe ich frischen Wind mit und habe viele Ideen, wie wir Politik neu gestalten können. Ich will das einbringen, was den Menschen in der Region wichtig ist.

Besonders wichtig finde ich, dass alle Menschen gleich behandelt werden, ganz egal ob man reich, arm, behindert, berühmt usw. ist, denn laut dem Grundgesetz sind alle Menschen gleich.